Lichtgrenze

Lichtgrenze

Zum Mauerfall wurde meiner Meinung nach schon genug gesagt. Kein Grund, dass ich nochmal ausführlich meinen Senf dazugebe. Doch? Wirklich? Ok. Ich mach es aber ein wenig anders. In der Nacht vom achten auf den neunten November habe ich mich auf den Weg gemacht. Zwölf Kilometer der Lichtgrenze bin ich abgeschritten. An unzähligen Ballons vorbei. Dort, wo einst die Mauer stand und zum Teil auch heute noch steht. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen doch anscheinend Anteil nahmen an diesem Gedenktag. Nicht nur zu den offiziellen Feierlichkeiten am Abend des neunten Novembers sind sie gekommen. Auch schon in der Nacht, in den frühen Morgenstunden waren unzählige Leute unterwegs und haben die Lichtgrenze auf sich wirken lassen. Es war eine ganz besondere Stimmung. Ich wär ja glatt dafür, das jedes Jahr zu machen. Aber dann wäre es ja nicht mehr so besonders. Man kann halt nicht alles haben. Schade.

Nun wünsche ich viel Freude mit den Mauerimpressionen. Alle Bilder sind an der Lichtgrenze zwischen der Oberbaumbrücke und dem Hauptbahnhof entstanden.

Halt! Vorher noch eine Anmerkung: Der Beitrag, den du hier liest, hat viele viele Stunden Arbeit gekostet. Ich mache diese Arbeit gerne. Besonders gerne mache ich sie, wenn ich weiß, dass ich sie nicht umsonst mache. Wenn dir die Ausgabe gefällt, dann teile sie bitte. Zeige sie deinen Freunden, poste sie in deinen sozialen Netzwerken. Sollten dir nur einzelne Bilder gefallen, so kannst du diese auch einzeln teilen. Ein kurzer Klick auf ein Bild reicht und du kannst es teilen. Ich freue mich sehr, wenn ihr teilt und/oder einen Kommentar hinterlasst. Danke dafür.

Einer von Vielen
Einer von Vielen
Lichtgestalt
Lichtgestalt
Staunen
Staunen
Mauern abzu bauen
Mauern abzu bauen
Dreierlei
Dreierlei
Unter der Platane
Unter der Platane
Feuerwehr
Feuerwehr
Engelbecken
Engelbecken
Am Indischen Brunnen
Am Indischen Brunnen
Waldemarstraße
Waldemarstraße
Sebastianstraße
Sebastianstraße
Todesstreifen Stallschreiberstraße
Todesstreifen Stallschreiberstraße
Niederkirchnerstraße
Niederkirchnerstraße
Löchrig
Löchrig
Martin-Gropius-Bau
Martin-Gropius-Bau
Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
Spree
Spree
Am Schiffbauerdamm
Am Schiffbauerdamm

Ich hoffe, dir hat diese Ausgabe gefallen. Falls ja, vergiss bitte nicht sie zu teilen! Vielen Dank! :D