Eine Nacht in Hamburg

Eine Nacht in Hamburg

Auf der Reeperbahn brennt wohl noch Licht. Mir ist das egal, ich guck mir gerade andere Ecken von Hamburg an. Nicht, dass die Reeperbahn langweilig wäre, sie ist halt nur nicht alles. Der schöne Backsteinbau der Hafenpolizei vor der sich aufrichtenden Elbphilharmonie aus Stahl und Glas. Das teure Auto direkt neben dem Occupy Camp. Taxis, die rastlos durch die Nacht rasen. All das gibt es noch zu sehen. Wer wohl mitten in der Nacht einen Drang nach frischen Saftorangen verspürt? Wer soll auf den langen Holzbänken sitzen, wenn doch die zugehörige Philharmonie noch nicht fertig ist? Wie viele Leute laufen achtlos an dem schönen Lichterspiel eines sonst schnöden Treppenaufgangs vorbei?

Eine Nacht in Hamburg. So viel zu entdecken. So wenig Zeit.

Hafenpolizei
Hafenpolizei
Occupy
Occupy
Taxi
Taxi
Saftorangen
Saftorangen
23:00
23:00
Lange Bank
Lange Bank
Erleuchtung
Erleuchtung
F21
F21